Über uns :

Zusammengeführt hat uns die Liebe zur Dudelsackmusik! Hat man einmal dieses lebhafte, traditionelle Instrument "erlebt", zieht es einen in seinen Bann und läßt einen nicht mehr los!

So war es zumindest bei uns und so mußte so schnell wie möglich ein "Dudelsack" genauer gesagt ein großer schottischer "Highland-Bagpipe" her. Was dann folgte war eine Tortur für manche Ehefrau und Nachbarn!

Es wurde gequitscht und gepustet bis der Arzt kommt......wir nannten das Üben!!!

Mit der richtigen Anleitung eines erfahrenen "Highland-Bagpipers" lernten wir unsere Instrumente recht zu handhaben. Heute, genauer gesagt nach 5 Jahren, können wir auf ein reichhaltiges Angebot an traditionellen Musikstücken zurückgreifen.

Um für musikalische Abwechslung zu sorgen, kamen wir auf die Idee trad. Songs mit einer popigen Begleitmusik zu untermalen. Dabei hatten wir bisher riesigen Erfolg ! 

Warum nennen wir uns die "Ruhrpott-Pipers"?

Zum einen, weil das Ruhrgebiet unsere Heimat ist, mit der wir fest verwurzelt sind und weil die "Ruhrpottler" mit den Schotten einiges gemeinsam haben. Manchmal wirken sie sturr und mürrisch, der Kern ist jedoch meist offenherzig, freundlich und hilfsbereit !

Da sich unser Ruhrgebiet kulturell im Aufschwung befindet, wollen wir gerne etwas dazu beitragen!

Wir machen eine einzigartige Musik für alle und jeden !

Ein freundliches "Glück auf" und viel Spaß auf unserer Seite !

Infos zu Buchungsafragen unter Kontakt

zum Seitenanfang !

Druckversion Druckversion | Sitemap
Dudelsackspieler aus NRW